Linux Startseite Neuigkeiten Linux Hilfstellungen Stammtisch (+ LUG-VS) Stammtisch Protokolle Impressum LUG-VS LUG-VS Wiki

Gezählter Linux-User

Linux

Nachdem ich diverse Betriebs-Systeme (auch als OS oder Operating-System bezeichnet) wie z.B. DOS, GEM, MacOS, OS/2 und andere benutzt habe, bin ich jetzt bei Linux hängen geblieben. Dieses OS entwickelt sich sehr schnell auch auf dem Desktop in Richtung einer echten Alternative zu MS-Windows.
Nach und nach entwickelte sich auch der von mir initierte TeamOS/2-Stammtisch der sich um die Belange von Privatpersonen beim Einsatz von OS/2 auf dem PC kümmerte, zu einem gemischten OS Stammtisch. Dieser ist jetzt seit einigen Jahren zu einem reiner Linux Stammtisch entwickelt. Mittlerweile ist aus dem Stammtisch sogar ein eingetragener gemeinnütziger Verein geworden


Warum bin ich umgestiegen?

Zu den Gürnden, warum man eigentlich gerade Linux als Desktop-Betriebssystem einsetzen soll, gibt es einen meiner Ansicht nach sehr gelungenen Artikel in der c't 04/2003 mit dem Titel "Linux als Desktop-Alternative". Dieser Artikel ist dankenswerter weise in vollen Umfang im Internet nachzulesen. Für Leute die gerne mal Linux ausprobieren wollen, ohne es gleich installieren zu müssen, bietet diese Ausgabe auch eine Boot-CD mit Linux (modifizierte Knoppix Version). Siehe auch den Artikel Instant-Linux in der gleichen Ausgabe, welcher beschreibt wie man diese (bzw. auch die Original Knoppix-CD) verwendet. Außerdem hat die c't eine Projekthomepage zu Knoppix mit dem Titel "Instant-Linux".


Umgezogen

Wo bekomme ich infos und Hilfestellungen zu Linux

Zugriffe auf dieses Webseite:
Onlinezälerstand


Autor - Ulf Bartholomäus
Impressum

Zuletzt geändert: 09.05.2011 - 23:18:06

Home Button



Free Patents